Das neue Yourbook C11B – Schule leicht gemacht

F. Sinner hat gepostet

Anfang Oktober war es dann soweit: Das Yourbook C11B von TREKSTOR erblickte das Licht der Welt und gelangte in den frei verkäuflichen Handel. Ein Gerät, mit einer klar durchdachten Idee: Potente Hardware mit einem großen Paket bestehend aus breit gefächerter Lern-Software – und all das zu einem bezahlbaren Preis. Wir haben uns etwas Zeit genommen, um das Gerät ein bisschen näher im Detail zu erklären.

Was ist am Yourbook besonders?

Dank Convertible-Funktion lässt sich das Yourbook immer und überall flexibel nutzen - so ist man immer auf alle Gegebenheiten vorbereitet.

Das Yourbook ist aus dem Gedankenganz entsprungen, ein ideales Gerät für den Schulalltag zu konzipieren. Ein Convertible für die ganz jungen Schüler, aber auch für Leute, die bereits auf die weiterführenden Schulen gehen und ein paar Jahre älter sind. Zudem trifft das Yourbook die optimale Mischung aus Kompaktheit, mitgelieferter Software, flotter Hardware und smarten Zusatzfunktionen – damit es in jeden Rucksack passt und mit seiner Vielseitigkeit in jeder Situation einen echten Mehrwert bietet.

Warum ist das Yourbook ein perfekter Schulbegleiter?

Das Gerät wird mit einer Vielzahl von hilfreicher Software ausgestattet, die unabhängig vom Alter genutzt werden kann. Das Highlight ist sicherlich die 1-Jahreslizenz von sofatutor Premium, einem Nachhilfelehrer der online immer helfen kann. Über sofatutor werden zu allen wichtigen Schulfächern Übungsaufgaben und Informationsblätter angeboten und der spezielle Hausaufgabenchat bietet fast den gesamten Tag über kompetente Ansprechpartner, an die sich die Schüler bei Fragen wenden können. Darüber hinaus kommt das Yourbook mit einem 1-Jahres-Abonnement Microsoft Office 365 Personal und eröffnet dank Word, Excel oder PowerPoint eine reiche Palette an Features, die grundsätzlich immer gebraucht werden. Aber damit nicht genug: Auch die digitalen KLETT Schulbücher, das PONS Wörterbuch sowie diverse Programme des exklusiven Intel®-Software-Bundles sind mit an Bord um für noch mehr Spaß und Abwechslung im Schulalltag zu sorgen.

Was kann das Yourbook sonst noch so?

  • Schlanker Formfaktor und ordentliche Performance für den Alltag

Damit das Yourbook überall mit hingenommen werden kann, wurde ein besonderes Augenmerk auf die Kompaktheit des Geräts geworfen. Trotz des hochwertigen Aluminiumgehäuses wiegt das Convertible nur 1160 Gramm und ist gerade einmal 15 Millimeter dünn. Unter dem Gehäuse steckt ein Intel® Celeron® N3350 Prozessor sowie 4 GB RAM, damit die Schulaufgaben nicht ins Stocken geraten. Und das Highlight der Hardware bildet das 11,6 Zoll große Full-HD-IPS-Display (1920 x 1080 Pixel), auf dem die Darstellung jederzeit farbgetreu und knackscharf dargestellt wird

Das Yourbook punktet neben hochwertiger Hardware auch mit dem reichhaltigen Software-Paket.

  • Auf Wunsch schnellerer und größerer Speicher

Auf der Unterseite des Yourbooks befindet sich ein kleiner und kaum sichtbarer Schacht, der geöffnet werden kann. Darunter versteckt sich ein M.2 SSD-Slot, der mit einer optionalen SSD erweitert werden kann – blitzschnell und absolut komfortabel. Nach dem Upgrade wird die Performance nochmals gesteigert und führt zu einem schnelleren Hochfahren des Geräts sowie verkürzten Ladezeiten der Programme. Und natürlich hat man nicht nur an Speed gewonnen, sondern auch der Speicherplatz hat sich erweitert und liefert nun mehr Raum für zahlreiche neue Anwendungen oder Dateien. Der ganz große Vorteil an dem Feature aber ist, dass jeder die Wahl hat, ob er die Vorteile nutzen möchte oder es nicht benötigt.

  • Noch mehr Sicherheit für den Nachwuchs

Niemand möchte, dass jemand Unbefugtes Zugang zu seinem Rechner erhält. Und es möchte erst recht niemand, dass ein Fremder Zugang zum Rechner der eigenen Kinder hat. Sicherheit ist wichtig und dies wissen wir bei TREKSTOR. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden, das Yourbook C11B mit einem Fingerabdrucksensor auszustatten, damit die Daten Ihres Kindes weitaus besser geschützt sind, als bei einer üblichen Kennwortvergabe. Der biometrische Fingerabdruck macht es unmöglich, dass sich jemand einen ungewünschten Zugang verschafft – und dabei funktioniert die Technik gleichzeitig komfortabel. Eine Berührung des Fingers auf den Sensor genügt, um das Gerät in Sekundenschnelle zu entsperren.

Das Yourbook C11B kann im Elektrofachhandel oder in einschlägigen Online-Shops für einen Preis von 349 Euro erworben werden. Noch mehr Informationen zum Gerät gibt es auf unserer Aktionsseite.

 

< zurück

Einen Kommentar schreiben

Kommentar von Hossein Nezamdoust |

Hallo zusammen, ich habe das Produkt am 15.01.2019 über Amazon bestellt.
Auf die Machine konnte ich Sofatutor aktivieren aber das Office 356 läst sich nicht aktivieren. Ich habe mit den Microsoft Kontakt aufgenommen und sie haben gesagt, dass Trekstor die Anwendung auf irgendein Mail registriert hat. Ich mit einem Jahr Guthaben für Office und Sofatutor gekauft, wo liegt das Produktkey von Office? Microsoft konnte mir nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hossein Nezamdoust

Antwort von F. Sinner

Hallo Hossein,

bei der 1-Jahreslizenz von Office 365 Personal handelt es sich um eine direkt bei Microsoft hinterlegte Lizenz - einen Key gibt es bei keinem der Geräte, da Office standardmäßig bereits aktiviert ist. Im Paket des Geräts befindet sich ein Flyer, auf dem steht, was zu tun ist. Dabei handelt es sich um ein paar wenige Schritte, um direkt loslegen zu können.

Liebe Grüße,
Fabian

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
OK